Heiko Schmidt

Heiko Schmidt
  • INNO-CON Innovation & Consulting Ltd.
  • Director
  • Internationale Umweltprojekte, wie EIA, IPPC-Verfahren, ESA mit Schwerpunkt in Südosteuropa; DQS-Auditor für Umwelt, Energie und Qualität
  • Deutschland, Sachsen, Leipzig, Bulgarien, Sofia
  • , , , , , , , ,

Heiko Schmidt schätzt die Anregungen aus den Gesprächen mit Mitgliedern aus dem VNU. Sowohl bei Veranstaltungen als auch auf direktem Weg sind die Kontakte eine sehr wertvolle, fachliche Bereicherung. Anderseits macht es Spaß, aus eigenen Projekten wiederum Anregungen für neue Themen im Kreis der Mitglieder zu finden.

Meine eigenen Erfahrungen haben geholfen, interessante Projekte für den VNU zu gewinnen und daraus wieder Mitgliedernutzen zu kreieren. Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit.

Lebenslauf von Heiko Schmidt

Nach dem Abschluss zum Dipl.-Ing. agr. habe ich einige Jahre in der öffentlichen Verwaltung in den Bereichen Landwirtschaft und Energie gearbeitet, bevor ich 1992 mit der LUCON GmbH ein Ing.-Büro mit Umweltlabor gegründet habe.

Tätigkeitsschwerpunkt waren Altlastenuntersuchungen und integrierte Managementsysteme für Qualität und Umwelt. Seit 2004 verstärkt in mittel- und osteuropäischen Ländern tätig.

Mit Umfirmierung in 2006 in INNO-CON liegt der Auslandsanteil bei ca. 80 %. Von 2012-2014 einziges deutsches Unternehmen am Offshore-Teil der South-Stream-Gasleitung. Heutiger Schwerpunkt: internationale Umweltgenehmigungsverfahren