Dr.

Mathias Makowski

Dr. Mathias Makowski

Die fundamentalen Werte eines erfolgreichen Familienunternehmens sind Nachhaltigkeit sowie soziale und ökologische Verantwortung. Hinzu kommt die Fähigkeit, sich an veränderte Marktgegebenheiten anzupassen. Faber-Castell hat dies in seiner knapp 260-jährigen Firmengeschichte und mit visionären Unternehmerpersönlichkeiten, Innovationsgeist, Leidenschaft und Standhaftigkeit demonstriert. Die nächsten Jahre werden durch dynamische Marktbedürfnisse, Digitalisierung und gesellschaftlichen Wandel prägend für das Unternehmen sein.

Als Leiter des Nachhaltigkeitsteams der FABER-CASTELL AG schätze ich den Austausch und die Schnittstellen innerhalb des VNU rund um die Themen Nachhaltigkeit und Umweltschutz und bin gespannt, wie wir die Themen bei Faber-Castell weiterhin erfolgreich umsetzen werden.

Berufserfahrung

  • Über 15 Jahre Erfahrungen als Führungskraft in Industrie- und Beratungsunternehmen in Europa, Ozeanien, Asien und Amerika
  • Kernthemen: Nachhaltiges Management, Ökobilanzen, Prozessverbesserungen, Forst- und Holzwirtschaft