Mitgliederversammlung 2019

27. März 2019 in IHK Frankfurt am Main, Beginn: 9:30 Uhr

Die Mitgliederversammlung findet im Konferenzsaal der IHK Frankfurt am Main statt und geht 'traditionell' nach der Mittagspause in den Umwelt- und Nachhaltigkeitsmanagertag über. Das [ Einladungsschreiben ] sowie die Tagesordnung sind per Post am 25. Februar 2019 an alle Mitglieder verschickt worden. Falls Sie nicht persönlich an der Mitgliederversammlung teilnehmen können, haben Sie die Möglichkeit Ihr Stimmrecht zu übertragen. Nutzen Sie hierzu bitte das Formular [ Übertragung Stimmrecht ]

Folgende Beratungs-Unterlagen stehen derzeit zur Verfügung (laufende Aktualisierung).
Hierzu ist Ihr Log-In erforderlich.

1. Begrüßung, Wahl des/der Protokollführers/in (L. Schleicher)
  2. Genehmigung des [ Protokoll ] der Mitgliederversammlung 2018 (L. Schleicher)
  3. Genehmigung der [ Tagesordnung ] für den 27. März 2019 (L. Schleicher)
  4. Rechenschaftsberichte von Lennart Schleicher [ Bericht ] und Bettina Heimer [ Bericht ]
  5. Strategiepapier ] des VNU (L. Schleicher)
  6. Änderung der [ Beitragsordnung ] (L. Schleicher)
  7. Bericht ] über den EMAS Club Europe (L. Schleicher)
  8. [ Bericht ] aus den Ressorts (H. Pflock)
    [ Sonderbericht ] aus dem Ressort Energiemanagement
    [ Sonderbericht ] aus dem Ressort Klimaschutz
    [ Sonderbericht ] aus dem Ressort Wirtschaftsethik
    [ Sonderbericht ] aus dem Ressort Product Life Cycle Management
    [ Sonderbericht ] aus dem Ressort Sektion Bulgarien
  9. [ Bericht ] des Beirats (Prof. Dr. E. K. Seifert)
  10. Jahresabschluss 2018 [ Abschluss ] / [ Finanzbericht ] (B. Heimer)
  11. [ Bericht ] der Kassenprüfer (M. Schneider, Dr. Georg Vogl)
  12. Entlastung des Vorstands
  13. Nachwahl zum Vorstand [ Anna-Katharina Zubrod ]
  14. Wahl der Kassenprüfer
  15. Haushaltsplan 2019  [ Haushaltsplan ] (B. Heimer)
  16. Verschiedenes

Bitte nutzen Sie die Anmeldeformular auch wenn Sie nicht kommen können, aber z. B. geänderte Kontaktdaten mitteilen möchten.  Vielen Dank!

Am Nachmittag schließt sich der Umwelt- und Nachhaltigkeitsmanagertag an, zu dem wir alle Interessierten herzlich einladen. Es erwarten Sie Vorträge und Diskussionen rund um das Thema "Trends und Tools für die nachhaltige Unternehmensentwicklung". Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und wünschen Ihnen eine gute Anreise.