Mitgliederversammlung 2020

13. November 2020 in ZOOM-Meeting, Beginn: 09:30 Uhr

Neuer Termin

Die Mitgliederversammlung 2020 war traditionell im März 2020 in der IHK Frankfurt am Main geplant, wurde aber - wie so viele andere physische Veranstaltungen - durch Reise- und Kontaktbeschränkungen abgesagt. Nun wird am 13. November 2020 (ab 09:30 bis ca. 12:00 Uhr) unsere erste virtuelle Mitgliederversammlung stattfinden.

Einladung

Alle stimmberechtigten Mitglieder erhalten in der KW 42 hierzu per Post eine [ Einladung ]. Dieser Einladung liegen die [ Tagesordnung ], die Vorstellung von Veit Moosmayer zur Wahl in den Vorstand sowie Ihr Wahlberechtigungsschein, ein Stimmzettel und ein Wahl-Leitfaden bei.

Ablauf

Der Ablauf einer virtuellen Mitgliederversammlung wurde in diesem Jahr gesetzlich geregelt [ § 5 Abs. 3 GesRuaCOVBekG ], so dass wir in folgenden Schritten vorgehen:

  1. Einladung zur Mitgliederversammlung
    (per Post erfolgt)
  2. Bereitstellung aller Berichte und Unterlagen
    (als Anhang zur Einladung bzw. ab sofort im internen Bereich der VNU-Homepage)
  3. Ausschließlich schriftliche Abstimmung per Stimmzettel
    (Frist für den Eingang in der VNU Geschäftsstelle ist der 11. November 2020 um 12:00 Uhr )
  4. Virtuelle Mitgliederversammlung am 13.11.2020
    (Es finden KEINE Abstimmungen statt, sondern die Ergebnisse werden verlesen)

Bitte nehmen Sie möglichst an der Wahl teil (siehe Wahl-Leitfaden), da eine virtuelle Mitgliederversammlung nur gültig wird, wenn sich mehr als 50 % der Mitglieder an der Wahl beteiligt haben - herzlichen Dank.

Ihre Fragen

Falls Sie wichtige Fragen an den Vorstand haben, stehen Ihnen Mitglieder des Vorstands im Rahmen eines ZOOM-Meetings am 26.10.2020 von 15.00 - 16.00 Uhr zur Verfügung. Reichen Sie bitte Ihre Frage VORAB schriftlich an die VNU Geschäftsstelle ein und melden sich damit gleichzeitig formlos zur Teilnahme an.

Übertragung des Stimmrechts

Falls Sie nicht persönlich an der Wahl teilnehmen können, haben Sie die Möglichkeit Ihr Stimmrecht zu übertragen. Nutzen Sie bitte zur Übertragung des Stimmrechts den unteren Teil des [ Wahlberechtigungsscheins ].

Beratungs- und Abstimmungsunterlagen

Folgende Beratungs-Unterlagen stehen im internen Bereich dieser Homepage derzeit zur Verfügung (laufende Aktualisierung).
Hierzu ist Ihr Log-In erforderlich.

  1. Begrüßung, Wahl des/der Protokollführers/in (L. Schleicher)
  2. Genehmigung des [ Protokolls der Mitgliederversammlung 2019 ] (L. Schleicher)
  3. Genehmigung der [ Tagesordnung ] für den 13. November 2020 (L. Schleicher)
  4. Rechenschaftsberichte des Vorstands [ Bericht von L. Schleicher ] und [ Bericht von B. Heimer ]
  5. [ Jahresabschluss 2019 ] / [ Finanzbericht ] (B. Heimer)
  6. [ Bericht ] der Kassenprüfer (S. Braun, A, Mücke)
  7. Entlastung des Vorstands
  8. Nachwahl zum Vorstand [ Vorstellung von Veit Moosmayer ]
  9. Wahl der Kassenprüfer (L. Schleicher)
  10. [ Haushaltsplan 2020 ] (B. Heimer)
  11. Verschiedenes

Bitte melden Sie sich aus organisatorischen Gründen für die Teilnahme an unserer virtuellen Mitgliederversammlung an, unabhängig davon, ob Sie bereits an der Wahl teilgenommen haben. Vielen Dank!