Unternehmenskultur erfassen und gestalten

19. November 2021 in ZOOM-Meeting, Beginn: 12:00 Uhr

Unternehmenskultur erfassen und gestalten

Ein Angebot für VNU-Mitglieder.

Freitag, 19.11.2021

Inhalt

Unternehmenskultur hat für den nachhaltigen Erfolg von Unternehmen eine große Bedeutung. In diesem Webinar werden die gängigen Modelle, die Werte moderner Unternehmenskultur und ihre Auswirkungen genauer betrachtet. Die Frage ob sich Unternehmenskultur messen oder anderweitig erfassen lässt, wird ebenso diskutiert, wie die Frage nach der möglichen Gestaltung der Unternehmenskultur und welche Leitfragen und Erfassungsmethoden es in diesem Zusammenhang gibt.

Lennart Schleicher, Umweltgutachter, VNU-Vorsitzender
Er war mehr als 20 Jahre in der Industrie als Umweltmanager tätig und konnte in 22 Ländern u.a. Erfahrungen zur Unternehmenskultur sammeln. Er ist heute zugelassener Umweltgutachter und Inhaber der ENVEX Umweltberatung. Er war Mitglied des Umweltgutachterausschusses und dort Leiter der Arbeitsgruppe EMAS-Revision. Er hat an zwei EMAS-Referenzdokumenten mitgewirkt. Heute ist er Mitglied der deutschen Delegation des EMAS-Experten-Komitees. Lennart Schleicher ist seit 2006 Vorstandsmitglied im VNU und seit 2018 Vorsitzender.

Anmeldung

Voraussetzung für die Teilnahme an diesem kostenlosen Webinar ist eine VNU-Mitgliedschaft.
VNU-Mitglieder können sich formlos in der VNU Geschäftsstelle (vnu@vnu-ev.de) anmelden. Die Zugangsdaten zu unserem Meeting-System ZOOM erhalten Sie rechtzeitig vorab per E-Mail.

Mitgliedschaft

Informationen zu den Rahmenbedingungen für eine Mitgliedschaft erhalten Sie hier.

Eine Information über die Nutzung von ZOOM finden Sie hier: VNU Information