VNU-Webinar

10. Februar 2020, Beginn: 18:00 Uhr

SOS – Smart Online Solutions

Ein Angebot für VNU-Mitglieder. Das Webinar wurde in deutscher Sprache durchgeführt.

10. Februar 2020
18:00 - 19:30 Uhr (MEZ)

Klaus Schuler, VNU-Ressortleiter Wirtschaftsethik, Geschäftsführer Tripl3Leader
Günter Reifer, Mitbegründer und Geschäftsführer von Terra Institute

Liebe VNU-KollegInnen, liebe Berater-KollegInnen,

Nachhaltigkeit ist durch Fridays4Future, Davos, Green Deal, Klimapaket etc. nun in aller Munde angekommen. Sie sind professionell und regelmäßig in der Diskussion mit oder im Unternehmen über legale oder legitime Anforderungen, die erfasst, beschrieben und umgesetzt werden müssen. Die Argumentation dafür und die tatsächliche Umsetzung der Empfehlungen sind dabei nicht immer einfach, noch immer freudvoll in der Kommunikation mit den Ansprechpartnern.

Mit diesem Webinar wollen wir in konzentrierter Form aus dem Ressort Wirtschaftsethik Input und Anregungen geben wie ethische Reflexion in konkretes Handeln als Berater umgesetzt werden kann. Es werden konkrete Tools vorgestellt, die helfen können, in der Arbeit mit und an Unternehmen Fortschritte zu erzielen, nachhaltig/noch besser: regenerativ zu wirtschaften.

Im VNU Webinar, am 10.02.2020 von 18:00 bis 19:30 Uhr, bieten wir also die Gelegenheit, eine Toolbox kennenzulernen, die Sie für die Erweiterung Ihrer Dienstleistungen anregen kann. Ich habe dieses Mal das Terra Institut ausgesucht, deren Menschen sich mit Herz und Kopf für Nachhaltigkeit engagieren und sich bei Ihnen im Webinar vorstellen.

Das Terra Institut hat ein sehr spannendes Produktportfolio für Berater entwickelt. Es eröffnet die Möglichkeit, Unternehmen zu helfen, schnell, effizient und unter Verwendung digitaler Instrumente, sich strukturiert und professionell den so nötigen und wichtigen Nachhaltigkeitsthemen zu öffnen, Strategien zu entwickeln und selbst einen positiven Beitrag zu leisten. Ich dachte, das könnte für Sie interessant sein. Anbei die detaillierte Broschüre über die Tools, die vorgestellt werden. Das Besondere daran ist, dass die ‚Smart Online Solutions‘ so geschnitten sind, dass Sie diese bei Interesse in Ihr eigenes Angebot/Leistungsportfolio aufnehmen können.

Günther Reifer, Mitgründer und Geschäftsführer von Terra Institut wird die Inhalte und Grundlogiken sowie das Geschäftsmodell für die Berater/Nutzer skizzieren. Das Webinar ist als Information und Entscheidungshilfe gedacht. Für jene, die in der Folge dieses Portfolio mit in ihre Arbeit aufnehmen möchten, gibt es die Möglichkeit, eine vertiefende und ausführliche Schulung zu besuchen. (www.terra-institute.eu).

Klaus Schuler
Leiter des VNU-Ressorts Wirtschaftsethik

Aufzeichnung

VNU-Mitglieder können sich die Aufnahme hier anschauen. Die Vortrag wurde aufgezeichnet; die nachfolgende Diskussion wurde aus Datenschutzgründen nicht aufgezeichnet.
Der Download der Vortragsdokumentation ist hier erhältlich: [ Vortrag ]
Terra Institute stellt Ihnen im Nachgang des Webinars ein Produkt Portfolio zu Verfügung: [ Broschüre ]

Über dieses Angebot

Die Aufzeichnung des Webinars steht VNU-Mitgliedern kostenlos zur Verfügung.
Weitere Informationen zu den Rahmenbedingungen für eine Mitgliedschaft erhalten Sie hier.