Das Programm des Manager-Tags in Frankfurt fand großes Interesse und fand daher in München erneut statt. Thema war auch hier die Frage, ob Kunden das Engagement von Unternehmen für Nachhaltigkeit, Klima- und Umweltschutzes honorieren. Ab 13:00 Uhr bis etwa 17:30 Uhr Uhr waren dies die Themen der Vorträge und Gegenstand der Diskussionen.
- Herr Dr. Raimund Wildner (GfK Verein, Nürnberg ) [ Vortrag ]
Können Unternehmen Ihren Absatz durch ein Engagement für Nachhaltigkeit, Klima- und Umweltschutz steigern? - Herr Kilian Hochrhein (W. L. Gore & Associates, Putzbrunn) [ Vortrag ]
"Wasserdichte" Nachhaltigkeitsstrategien im Outdoor-Bereich - Frau Elke Gehrke (Stiftung Warentest, Berlin) [ Vortrag ]
Umweltrelevanz als Testkriterium bei der Stiftung Warentest? - Herr Anton Lechner (Himolla Polstermöbel GmbH, Taufkirchen / Vils) [ Vortrag ]
Sind Umweltschutz und Nachhaltigkeit Aspekte beim Sofa-Kauf? - Herr Karl Raue (Faber-Castell Aktiengesellschaft, Stein) [ Vortrag ]
Schreiben und Design im Kontext einer Nachhaltigkeitsstrategie