Umwelt-Manager-Tag 24. März 2010

24. March 2010 in IHK Frankfurt / Main, Beginn: 13:00

Viele Unternehmen engagieren sich im Sinne der Nachhaltigkeit, des Klima- und Umweltschutzes und doch bleibt die Frage, ob ihre Kunden dies wahrnehmen und honorieren? Welche Auswirkungen auf Angebot und Nachfrage ergeben sich aus dieser Diskussion? Ab 9:30 Uhr bis 16:00 Uhr werden dies die Themen der Vorträge und Gegenstand der Diskussionen sein. [ Programm, Flyer ]

  • Herr Dr. Raimund Wildner (GfK Verein, Nürnberg ) [ Vortrag ]
    Können Unternehmen Ihren Absatz durch ein Engagement für Nachhaltigkeit, Klima- und Umweltschutz steigern?
  • Herr Dr. Peter Sieber (ehem. Mitglied der Geschäftsleitung der Stiftung Warentest, Berlin) [ Vortrag ]
    Umweltrelevanz als Testkriterium bei der Stiftung Warentest?
  • Frau Mareke Wieben (IKEA Deutschland GmbH, Hofheim - Wallau) [ Vortrag ]
    Niedrigpreis, aber nicht um jeden Preis - Wie sehen Kunden die Nachhaltigkeitsstrategie von IKEA
  • Herr Christian Merz (OSRAM GmbH, München) [ Vortrag ]
    Nachhaltigkeit bei OSRAM - ein Erfahrungsbericht
  • Herr Andreas Oels (GLOBUS, St. Wendel) [ Vortrag ]
    Nachhaltigkeit - Top oder Flop?