Viele Unternehmen engagieren sich im Sinne der Nachhaltigkeit, des Klima- und Umweltschutzes und doch bleibt die Frage, ob ihre Kunden dies wahrnehmen und honorieren? Welche Auswirkungen auf Angebot und Nachfrage ergeben sich aus dieser Diskussion? Ab 9:30 Uhr bis 16:00 Uhr werden dies die Themen der Vorträge und Gegenstand der Diskussionen sein. [ Programm, Flyer ]
- Herr Dr. Raimund Wildner (GfK Verein, Nürnberg ) [ Vortrag ]
Können Unternehmen Ihren Absatz durch ein Engagement für Nachhaltigkeit, Klima- und Umweltschutz steigern? - Herr Dr. Peter Sieber (ehem. Mitglied der Geschäftsleitung der Stiftung Warentest, Berlin) [ Vortrag ]
Umweltrelevanz als Testkriterium bei der Stiftung Warentest? - Frau Mareke Wieben (IKEA Deutschland GmbH, Hofheim - Wallau) [ Vortrag ]
Niedrigpreis, aber nicht um jeden Preis - Wie sehen Kunden die Nachhaltigkeitsstrategie von IKEA - Herr Christian Merz (OSRAM GmbH, München) [ Vortrag ]
Nachhaltigkeit bei OSRAM - ein Erfahrungsbericht - Herr Andreas Oels (GLOBUS, St. Wendel) [ Vortrag ]
Nachhaltigkeit - Top oder Flop?