Heiko Schmidt

• INNO-CON GmbH
  • Naumburg
  • Director
  • Internationale Umweltprojekte, wie EIA, IPPC-Verfahren, ESA mit Schwerpunkt in Südosteuropa; DQS-Auditor für Umwelt, Energie und Qualität
  • Deutschland, Sachsen, Leipzig, Bulgarien, Sofia
  • Nach dem Abschluss zum Dipl.-Ing. agr. habe ich einige Jahre in der öffentlichen Verwaltung in den Bereichen Landwirtschaft und Energie gearbeitet, bevor ich 1992 mit der LUCON GmbH ein Ing.-Büro mit Umweltlabor gegründet habe. Tätigkeitsschwerpunkt waren Altlastenuntersuchungen und integrierte Managementsysteme für Qualität und Umwelt. Seit 2004 bin ich verstärkt in mittel- und osteuropäischen Ländern tätig. Mit der Umfirmierung in 2006 in INNO-CON liegt der Auslandsanteil bei ca. 80 %. Von 2012 bis 2014 war INNO-CON das einzige deutsche Unternehmen am Offshore-Teil der South-Stream-Gasleitung. Heutiger Schwerpunkt: internationale Umweltgenehmigungsverfahren.

Die Anregungen aus dem Gedankenaustausch mit Mitgliedern auf den VNU-Veranstaltungen und auch auf dem direkten Wege sind eine sehr wertvolle fachliche Bereicherung. Andererseits macht es Spaß, aus eigenen Projekten wiederum Anregungen für neue Themen im Kreis der Mitglieder zu finden.

Meine eigenen Erfahrungen haben geholfen, interessante Projekte für den VNU zu gewinnen und daraus wieder Mitgliedernutzen zu kreieren. Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit.