DNP

Deutscher Nachhaltigkeitspreis

Stiftung Deutscher Nachhaltigkeitspreis

Mit acht Wettbewerben, über 1.200 Bewerbern und reichweitenstarken Veranstaltungen ist der Deutsche Nachhaltigkeitspreis der größte Preis seiner Art in Europa. Die Auszeichnung wird getragen von der Stiftung Deutscher Nachhaltigkeitspreis e.V. in Zusammenarbeit mit der Bundesregierung, kommunalen Spitzenverbänden, Wirtschaftsvereinigungen, zivilgesellschaftlichen Organisationen und Forschungseinrichtungen.
Der DNP prämiert im Sinne der UN-Agenda 2030 wegweisende Beiträge zum Wandel in eine nachhaltige Zukunft in wichtigen Transformationsfeldern wie Klima, Biodiversität, Ressourcen, Gesellschaft und Lieferkette. Der Preis will die relevanten Akteur:innen zum Wandel motivieren und über Grenzen hinweg vernetzen.
Bewerben können sich Akteure aus der Wirtschaft online in den Kategorien Unternehmen, Design, Start-ups, Verpackung und „Local Heroes“. Der DNP wird im Rahmen des Deutschen Nachhaltigkeitstages im Dezember in Düsseldorf vergeben.

• Projektmanagerin Kommunikation Laura Fischer