Social network concept with a group of a businesspeople

Mitglied im VNU werden

Ein Beitritt ist für natürliche Personen und Firmen möglich. Firmen, die die Kriterien eines KMU [ Empfehlung 2003/361/EC ] erfüllen, profitieren von einem vergünstigten Tarif. Mit einer ebenfalls vergünstigten Schnupper-Zeit können Sie den VNU, unsere Aktivitäten und unser Netzwerk über 12 Monate kennenlernen.

In Sonderfällen, wie sozialen Härtefällen (z. B. Erwerbslosigkeit) senden Sie uns bitte einen formlosen Antrag, in dem Sie beispielweise die Gründe für eine Ermäßigung beschreiben und zugehörige Nachweise beilegen. Der Vorstand wird im Einzelfall dazu einen Beschluss fassen und Sie entsprechend informieren.

Willkommen

Neue Mitglieder erhalten eine Willkommens-Broschüre mit einigen einführenden Informationen.

Beitritt

Der Beitritt kann jederzeit erfolgen.

Eine Schnupper-Mitgliedschaft umfasst eine Laufzeit von 12 Monaten, beginnend am Monatsersten. Nach Ablauf der Schnupper-Zeit wünschen wir uns, dass es Ihnen gut gefallen hat und Sie die Mitgliedschaft fortsetzten.

Im Eintrittsjahr der regulären Personen-/ Firmenmitgliedschaft umfasst die Mitgliedschaft anteilig die verbleibenden vollen Monate. Ohne eine Kündigung setzt sich die Mitgliedschaft für je ein Kalenderjahr fort.

Personen (natürliche Person)

• Einzelperson - 230,00 EUR  / Kalenderjahr
  • Student im Direktstudium, Auszubildende, Schüler,
    Teilnehmer des Freiwilligen Sozialen oder Freiwilligen
    Ökologischen Jahres o. ä. - 36,00 EUR / Kalenderjahr
  • Rentner - 60,00 EUR / Kalenderjahr
  • Schnupper-Mitgliedschaft - 100,00 EUR / 12 Monate

Firmen (juristische Person)

• stimmberechtigte Person - 600,00 EUR  / Kalenderjahr
  • stimmberechtigte Person eines KMU - 400,00 EUR  / Kalenderjahr
  • jede weitere benannte Person eines Unternehmens - 0,00 EUR / Kalenderjahr
  • Schnupper-Mitgliedschaft - 180,00 EUR / 12 Monate

Liaison-Partnerschaften (natürliche Person)

Repräsentanten, für die aus anderen Gründen keine Mitgliedschaft im VNU möglich ist, können als Liaison-Partner begrenzt von den Angeboten des VNU profitieren.

• Teilnahme an den Arbeitstreffen des EMAS Club Europe - 50,00 EUR netto, zzgl. 19 % MwSt. / Treffen
  • Teilnahme an den Arbeitstreffen der Ressorts - 50,00 EUR netto, zzgl. 19 % MwSt. / Treffen

Kündigung

Eine Kündigung kann zum Ende der Schnupper-Zeit oder zum Ende des Kalenderjahres erfolgen.

Die Schnupper-Mitgliedschaft wird nach einem Jahr automatisch in eine reguläre Mitgliedschaft umgewandelt,
sofern diesem nicht 3 Monate vor Ablauf schriftlich widersprochen wird.

Die Kündigungsfrist von regulären Mitgliedschaften beträgt drei Monate zum Ende des Kalenderjahres
(Stichtag  30.09. eines Jahres)

Statuten und Formulare