DNWE

Deutsche Netzwerk Wirtschaftsethik

Das Deutsche Netzwerk Wirtschaftsethik ist eine rund 450 Mitglieder starke, zivilgesellschaftliche Organisation, die seit Anfang der 90er Jahre das Ziel verfolgt, die Rolle der Ethik in der Wirtschaft durch den Austausch zwischen Vertretern von Unternehmen, Verbänden und Wissenschaft zu stärken. Vor diesem Hintergrund nimmt das DNWE am öffentlichen Diskurs teil, arbeitet mit anderen Organisationen zusammen und identifiziert und ermutigt zu vorbildhaftem Handeln. Zu den Leitthemen des Netzwerks zählen die Nachhaltige Entwicklung sowie das Fördern von Integrität, Compliance und Unternehmensverantwortung (CSR).
Mit seinen Mitgliedern aus Wirtschaft, Wissenschaft und Zivilgesellschaft betreibt das DNWE thematische Arbeitskreise, organisiert und Konferenzen und Veranstaltungen – sowohl Online als auch im gesamten Bundesgebiet – und fungiert als Herausgeber des Webmagazin Forum Wirtschaftsethik

Externe Links