EMAS Club Regiona Südost

11. Mai 2023 in Herzogenaurach bei der Schaeffler AG, Beginn: 10:00 Uhr

Aus der Praxis für die Praxis:

Alle Organisationen mit einer anstehenden oder bestehenden EMAS-Registrierung waren herzlich zum EMAS-Treffen der Regionalgruppe Südost eingeladen, um sich zu aktuellen Themen einer/eines Umwelt(management)beauftragten auszutauschen.

11. Mai 2023

Schaeffler AG
91074 Herzogenaurach

• Vorstellung der Schaeffler-Gruppe mit Fokus auf den Umweltschutz und EMAS
  • Neuigkeiten aus dem Umweltgutachterausschuss [ Vortrag ]
  • Umwelt- und Energierecht: Neues und Herausforderungen in der Praxis [ Vortrag ]
  • Kurzmeldungen und Verschiedenes der Teilnehmer:innen
  • Rundgang durch einen Produktionsbereich der Schaeffler-Gruppe
  • Ausblick, Themenwünsche und nächster Termin

Moderator

Lennart Schleicher, Vorstandsvorsitzender des VNU, Leiter der Regionalgruppe Südost des EMAS Club Europe

Über dieses Angebot

Die Teilnehmenden erhalten nach dem virtuellen Treffen die freigegebenen Vorträge.
VNU-Mitglieder können die freigegebenen Vorträge von der VNU Homepage downloaden.

Haben Sie Wünsche zu aktuellen Themen und Fragen zu EMAS, die bei einem Treffen des EMAS Club Europe angesprochen werden sollten? Wenden Sie sich bitte an die VNU Geschäftsstelle (vnu@vnu-ev.de).

Mehr über den EMAS Club Europe finden sie hier: EMAS Club Europe
Mehr über eine VNU Mitgliedschaft finden Sie hier: Mitglied werden