Weiping Zhang-Giesenberg

Es ist notwendig, die Wirtschaft auf ein nachhaltigeres Wachstumsmodell umzustellen. Das wird die größte Herausforderung der kommenden Jahrzehnte und die Aufgabe aller Nationen sein. Seit 2010 habe ich durch berufliche Möglichkeiten angefangen, mich mit den Themen wie "Umwelt und Nachhaltigkeit, Automobilindustrie, Rückbau der Nuklearanlagen und Atommüll-Entsorgung u.a." zu beschäftigen. Durch Klimawandel und die Corona-Pandemie ist es mir noch mehr bewusster geworden, wie wichtig und dringend ist, für den Umweltschutz und die Schonung unserer Erde, auf der wir alle Menschen leben, was unternehmen zu müssen.

Der Verband VNU ist genau die richtige Plattform dafür. Deshalb habe ich mich beschlossen, als Mitglied in den Verband einzutreten und freue mich sehr, in Zukunft dabei sein zu können. Nur gemeinsam schaffen wir, unsere Erde und die Umwelt besser zu gestalten und gut zu schützen - miteinander und füreinander!