CO2-Rechner

Der Corporate Carbon Footprint (CCF) für Ihr Unternehmen

Erkennen, bewerten, kommunizieren: Machen Sie Ihr Unternehmen fit für den Klimaschutz.

Mit dem CO2-Rechner.PRO entscheiden Sie sich für eine nutzerfreundliche Lösung zur Erstellung Ihrer Treibhausgasbilanz, die auf beliebige Branchen zugeschnitten werden kann, so dass Sie auch im Scope 3 verlässliche Ergebnisse erzielen. Zusammen mit einem breiten Netzwerk aus renommierten Partnern werden die Systeme fortwährend weiterentwickelt und angepasst. So ist Klimaschutz effektiv, glaubwürdig und up-to-date messbar.

Klimareporting nach Greenhouse-Gas-Protocol

Alle Methoden zur Bilanzierung sind wissenschaftlich fundiert und im Einklang mit dem internationalen Standard Greenhouse Gas Protocol.

Von Mitgliedern für Mitglieder

Der CO2-Rechner.PRO ist ein Angebot von KlimAktiv.

... für Unternehmen

Im Rahmen einer VNU-Firmenmitgliedschaft erhalten Sie für Ihr Unternehmen einen Rabatt von 20% auf die Basis-Lizenz RIO (Scope 1 und 2 sowie Scope 3 Kategorien 3, 6 und 7). Ein individuelles Angebot erhalten Sie über co2-rechner@klimaktiv.de

... für Beraterinnen und Berater

Sie möchten den Rechner bei Ihren Kunden einsetzen? Dann haben wir ebenfalls ein Modell für Sie.

... für Tester/innen

Sie möchte sich einen ersten Eindruck verschaffen?
In der Demo-Version können Sie kostenlos mit dem CO2-Rechner.PRO testen: https://ccf.co2-rechner.pro/de_DE/