EASP Webinar 07/2020

10. Juli 2020, Beginn: 10:00 Uhr (MEZ)

European Association of Sustainability Professionals

Purpose driven Companies – A European Comparison

Ein kostenfreies Angebot des italienischen EASP-Mitglieds CSR Manager Network. Das Webinar wird in englischer Sprache durchgeführt.

10. Juli 2020
10:00 - 12:00 Uhr (MEZ)

Inhalt

Die Debatte über "den Zweck von Unternehmen" ist ein Evergreen. In den letzten zehn Jahren ist sie jedoch als Reaktion auf die Gefahr des Greenwashing, die von der CSR-Welle ausgeht, stärker zutage getreten. Nach der "B-Corp-Saison" in vielen US-Bundesstaaten haben mehrere Staaten in ganz Europa innovative Regulierungssysteme eingeführt, um in die Schnittmenge zwischen den beiden getrennten Bereichen der kommerziellen, gewinnorientierten Organisationen auf der einen und gemeinnützigen Unternehmen auf der anderen Seite einzugreifen. Dieser "Bereich in der Mitte" ist sehr interessant, da hier Unternehmen mit dem echten Bestreben nach Nachhaltigkeit ihre Ambitionen durch freiwillige, aber verbindliche Verpflichtungen unter Beweis stellen können.

Teilnahme

Bitte registrieren Sie sich per E-Mail: segreteria@csrmanagernetwork.it
Die Teilnahmedaten werden Ihnen mitgeteilt.

Über EASP

EASP (European Association of Sustainability Professionals) ist eine 2016 vom italienischen CSR Manager Network gestartete Initiative, die das Ziel hat, den Mitgliedern europäischer Verbände im Bereich Nachhaltigkeit eine gemeinsame Plattform zum Austausch von Wissen und Erfahrungen zu bieten. VNU ist der Initiative 2016 beigetreten.