EMAS Club Region Rhein-Main

21. Oktober 2019 in Neckarsteinach, Beginn: 10:30 Uhr

Aus der Praxis für die Praxis:

Diskutieren Sie über alle Themen einer/eines Umwelt(management)beauftragten! Fragen Sie Ihre Kolleginnen und Kollegen, den VNU und den Umweltgutachter!

21. Oktober 2019

Odenwald-Chemie GmbH
69239 Neckarsteinach

• Vorstellung des Gastgebers
  • Anforderungen an die Bildung von Kennzahlen im Energiemanagement
  • Praktische Herausforderungen in dem Pilotprojekt für Elektromobilität in der EZB
  • Aktuelle Themen und Fragen der Teilnehmer – Bringen Sie
    einfach Ihre Fragen aus dem Praxisalltag zu Umweltmanagement, EMAS und sonstigen Themen mit.

Haben Sie darüber hinaus Fragen aus dem Praxisalltag sowie zu aktuellen Themen rund um EMAS und möchten hierzu bei einem der nächsten Regionaltreffen Informationen erhalten oder mit anderen EMAS-Anwendern diskutieren?
Wenden Sie sich dafür bitte an die VNU Geschäftsstelle (vnu@vnu-ev.de).

Moderator

Andreas von Saldern, ESolutions GmbH, Leiter der Regionalgruppe Rhein-Main des EMAS Club Europe, VNU-Mitglied

Anmeldeinformationen

Voraussetzung für die Teilnahme an den Regionaltreffen des EMAS Club Europe ist eine bestehende oder anstehende EMAS-Registrierung des repräsentierten Unternehmens.
Aus organisatorischen Gründen bitten wir um Ihre Anmeldung bis spätestens zum 15. Oktober 2019 per E-Mail an die VNU Geschäftsstelle (vnu@vnu-e v.de)

VNU-Mitglieder, die ein EMAS-validiertes Unternehmen repräsentieren, können sich formlos in der VNU Geschäftsstelle (vnu@vnu-ev.de) anmelden.
Nicht-VNU-Mitglieder werden gebeten, das Anmeldeformular auszufüllen und an die VNU Geschäftsstelle (vnu@vnu-ev.de) zu senden.

Über dieses Angebot

Die Teilnehmer erhalten nach dem Regionaltreffen die freigegebenen Vorträge.
VNU-Mitglieder können die freigegebenen Vorträge von der VNU Homepage downloaden.

Haben Sie Wünsche zu aktuellen Themen und Fragen zu EMAS und zum Umweltmanagement, die bei einem Treffen der Regionalgruppe Rhein-Main angesprochen werden sollten? Wenden Sie sich bitte an die VNU Geschäftsstelle (vnu@vnu-ev.de).

Mehr über den EMAS Club Europe finden sie hier: EMAS Club Europe
Mehr über eine VNU Mitgliedschaft finden Sie hier: Mitglied werden