Webinar zur COP 27 – Ergebnisse + Hintergründe

22. November 2022 in Zoom-Meeting, Beginn: 12:00 Uhr

Der VNU lud zu einem virtuellen Treffen des Ressorts Klimaschutz ein. Die Teilnahme war für alle Interessierten offen, die sich über den Ausgang der COP und Hintergründe informieren wollten.

Termin

22. November 2022
12:00-13:00 Uhr

Inhalt

COP 27 - was bringen die Klimaschützer aus Ägypten mit?
In einem offenen Gesprächsformat gaben Teilnehmer:innen der COP 27 Einblick in die Ergebnisse der Klimakonferenz 2022. Die Erwartungen an Fortschritte bei der Implementierung von globalen Maßnahmen zum Klimaschutz und zur Unterstützung bei der Anpassung an die Folgen des Klimawandels waren im Vorfeld hoch. Die Teilnehmenden erfuhren von Beteiligten, was erreicht wurde, was nicht und welche Folgen für Unternehmen und deren Kunden sich draus ergeben.

Dokumentation

VNU-Mitglieder erhalten die Aufzeichnung des Webinars über die VNU Geschäftsstelle (vnu@vnu-ev.de).

Weitere Informationen

... über das VNU-Ressort Klimaschutz: Ressort Klimaschutz

... über alle VNU-Ressorts: Ressortleitungen

... über eine VNU Mitgliedschaft: Mitglied werden

... über die Nutzung von ZOOM im VNU: VNU Information