Symposium Nachhaltigkeitsmanagement 2018 – abgesagt

28. Juni 2018 in Hamburg, Beginn: 10:00 Uhr

VNU e.V.

VNU Symposium Nachhaltigkeitsmanagement 2018

Der VNU lädt am 28. Juni dieses Jahres nach Hamburg zum Symposium Nachhaltigkeitsmanagement ein. Gastgeber ist die Hamburg Port Authority AöR. Die Veranstaltung befasst sich mit dem aktuellen Thema der Nachhaltigkeit bei öffentlichen Institutionen.

Diese Veranstaltung muss leider entfallen und wird zu einem späteren Zeitpunkt erneut angeboten.

Programm

Umwelt- und soziale Standards werden von Städten, Kommunen und öffentlichen Institutionen maßgeblich geprägt und vorangetrieben. Neue Mobilitätskonzepte sind eines der großen Themen, das Bürgermeister, Verkehrsplaner,  ÖPNV-Anbieter, Flug-/Hafenbetreiber oder Logistikunternehmen beschäftigt.

Eine gesicherte, reibungslose Beförderung von Personen und Gütern muss mit den Bedürfnissen und Möglichkeiten von Wirtschaft, Gesellschaft und Umwelt in Einklang gebracht werden - eine spannende Herausforderung.

Das Symposium greift diese Themen auf und wird durch Vorträge und eine Podiumsdiskussion Informationen vermitteln und praktische Beispiele geben.

Programm

1. Umsetzung einer nachhaltigen Entwicklung auf kommunaler Ebene
    im Kontext der Sustainable Development Goals
    Dr. Klaus Reuter