VNU-Mitgliederversammlung 2024

01. März 2024 in Zoom-Meeting, Beginn: 9:30 Uhr

Liebe VNU-Mitglieder,

wir laden Sie herzlich zur virtuellen VNU-Mitgliederversammlung ein. Diese findet erstmalig getrennt vom Umwelt- und Nachhaltigkeitsmanagement-Tag (UNT) in der IHK Frankfurt am Main statt. Dadurch erhält der UNT mehr Raum für Beiträge und Networking, während Sie, unsere Mitglieder, die Möglichkeit haben, an der Mitgliederversammlung ohne Reiseaufwand teilzunehmen, abzustimmen und die neuesten Informationen über den Verband zu erhalten.

Wichtige Details

Online-Registrierung: Ab 9:00 Uhr möglich.
Zugangslink: Diesen erhalten Sie nach Ihrer Anmeldung.
Einladung und Tagesordnung
: Die offizielle Einladung sowie die Tagesordnung wurden am 27. Januar 2024 an alle stimmberechtigten Mitglieder versendet.

Stimmübertragung

Falls Sie stimmberechtigt sind, jedoch persönlich nicht teilnehmen können, besteht die Möglichkeit, Ihr Stimmrecht auf ein anderes VNU-Mitglied zu übertragen. Nutzen Sie dazu bitte das [ Übertragungsformular ].

Teilnahme für nicht-stimmberechtigte Mitglieder

Selbstverständlich sind auch alle nicht-stimmberechtigten VNU-Mitglieder herzlich eingeladen, an der Mitgliederversammlung teilzunehmen.

Beratungsunterlagen

Aktuelle Beratungsunterlagen stehen zur Verfügung und werden laufend aktualisiert.
Ihr Log-In ist erforderlich, um darauf zugreifen zu können.

Tagesordnung

1. Begrüßung, Wahl des/der Protokollführers/in und des/r Wahlleiters/in (L. Schleicher)
  2. Genehmigung des [ Protokolls ] der Mitgliederversammlung 2023 (L. Schleicher)
  3. Genehmigung der [ Tagesordnung ] für den 1. März 2024 (L. Schleicher)
  4. [ Rechenschaftsbericht ] des Vorstands (L. Schleicher, B. Heimer)
  5. [ Bericht ] über den EMAS Club Europe (L. Schleicher)
  6. [ Bericht ] aus den Ressorts (H. Pflock)
  7. [ Bericht ] des Beirats (Prof. Dr. E. K. Seifert)
  8. Jahresabschluss 2023 [ Abschluss ] / [ Finanzbericht ] (B. Heimer)
  9. [ Bericht ] des/r Kassenprüfer/in (S. Braun, R. Stähle)
  10. Entlastung des Vorstands (Wahlleiter/in)
  11. Wahl des Vorstands [ Vorstellung des Kandidaten ] (Wahlleiter/in)
  12. Wahl des/r Kassenprüfers/in (Wahlleiter/in)
  13. Haushaltsplan 2024  [ Haushaltsplan ] (B. Heimer)

Anmeldung

Die Teilnahme ist kostenlos und ausschließlich VNU-Mitgliedern vorbehalten. Bitte nutzen Sie die Online-Anmeldung für die Teilnahme an der VNU-Mitgliederversammlung. Vielen Dank!

Aktualisierung von Kontaktdaten

Auch wenn Sie nicht persönlich teilnehmen können, bitten wir um die Nutzung der Online-Anmeldung
falls eine Aktualisierung Ihrer Kontaktdaten erforderlich ist – herzlichen Dank.

Kontakt für Fragen

Für alle Fragen oder bei Informationsbedarf steht Ihnen Christina Geiger in der VNU-Geschäftsstelle gerne zur Verfügung. Sie erreichen sie unter der E-Mail-Adresse: c.geiger@vnu-ev.de

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und schätzen Ihre Mitwirkung!