VNU-Webinar

01. März 2019, Beginn: 12:00 Uhr

Von der Klimabilanz zur unternehmerischen Klimastrategie

Ein Angebot für VNU-Mitglieder. Das Webinar wird in deutscher Sprache durchgeführt. Die Teilnahme ist kostenlos.

1. März 2019
12:00 - 13:00 Uhr (MEZ)

Referent

Stephan Schunkert, Geschäftsführer KlimAktiv GmbH
Mitglied des VNU Vorstandes und Ressortleiter Klimaschutz

Inhalt

Die CO2-Bilanz Ihres Unternehmens ist bereits für Sie ein Thema. Nun stellt sich bei Ihnen die Frage nach dem dann folgenden Schritt: Eine Klimastrategie zur Reduktion der Treibhausgas-Emissionen.
Die politischen Ziele sind im Klimavertrag von Paris formuliert, aber wie lassen sich diese langfristigen Ziele in eine Unternehmensstrategie implementieren?

In einem einstündigen Webinar zeigt Ihnen Stephan Schunkert mögliche unternehmerische Klimastrategien bis hin zur Klimaneutralität aus eigener Kraft auf. Hierzu gehören auch die Chancen und Risiken einer Klimastrategie. Ziel des Webinars ist, dass Sie für Ihr Unternehmen auf Basis des aktuellen Standes, eine für Sie passende Klimastrategie ableiten können – von kurzfristigen bis hin zu möglichen langfristigen Zielen.

Machen Sie Ihr Unternehmen fit für die Zukunft.

Download

Die Aufzeichnung des Webinars steht VNU-Mitgliedern kostenlos zur Verfügung und kann in der VNU Geschäftsstelle (vnu@vnu-ev.de) angefordert werden.