VNU-Webinar „ValERI – DIN EN 17463 in der Praxis“

05. Mai 2023 in Zoom-Meeting, Beginn: 12:00 Uhr

ValERI - DIN EN 17463 in der Praxis

VNU-Mitglieder waren herzlich zu diesem kostenfreiem Webinar eingeladen, das sich mit ValERI (DIN EN 17463) in der Praxis befasst.

Freitag, 05.05.2023

Inhalt

Wirtschaftlichkeitsberechnung von Energieeffizienzmaßnahmen nach DIN EN 17463 – „Ökologisches" Gegenleistungsprinzip in der Anwendung

• Erweiterung des Energie- und (Umwelt)managements
  • Identifizierung von Energieeffizienzmaßnahmen
  • Rechtliche Anforderungen zur wirtschaftlichen Bewertung
  • Exkurs: ValERI (DIN 17463)

Referent

Jochen Buser, Ressortleiter Energiemanagement im VNU, Prokurist der GUT Certifizierungsgesellschaft für Managementsysteme mbH, Berlin
Seit 2003 an Bord der GUTcert leitet er die Bereiche Emissionshandel/ Energiedienstleistungen. In seiner Funktion als leitender Auditor und Umweltgutachter ist er auch häufig bei den Kunden vor Ort – nach dem Motto: Vom Wissen zum Handeln. Im Arbeitsausschuss „Energieeffizienz und Energiemanagement“ ist er zudem seit mehreren Jahren in die Normungsarbeit des Deutschen Instituts für Normung e.V. (DIN) in Berlin eingebunden.

Dokumentation

Während des VNU-Webinars wurde eine [ Präsentation ] gezeigt, die die VNU Mitglieder herunterladen können.

Über dieses Angebot

Die VNU-Webinare sind kostenlos und werden exklusiv für VNU-Mitglieder angeboten.

Weitere Informationen zur VNU-Mitgliedschaft finden Sie im VNU-Profil und unter "Mitglied werden" oder Sie wenden sich an die VNU-Geschäftsstelle ( vnu@vnu-ev.de )