Water Risk – 12. Treffen

23. Juni 2020 in ZOOM-Meeting, Beginn: 10:00 Uhr

Das Ressort Water Risk veranstaltete am 23. Juni 2020 von 10:00 bis 12:00 Uhr ein virtuelles Treffen (Zoom-Meeting) und holte damit die ursprünglich für den vorherigen Termin geplanten Beiträge von Dr. Marx (UFZ Leipzig, Dürre-Monitor) und Dr. Berger (TU Berlin, WELLE Projekt und ISO 14002-2 Water) nach.

Die Teilnahme ist für alle Interessierten offen, die mit der Wasserbewirtschaftung und dem (betrieblichen) Gewässerschutz befasst sind.
Mit wechselnden Themen und an verschiedenen Standorten bieten wir Ihnen einen fachlichen Einblick und die Gelegenheit zum Austausch mit den anderen Teilnehmenden sowie den Referenten.

Nutzen Sie dieses Treffen auch gerne, um den Verband VNU mit seinem gesamten Angebot von und für Mitglieder kennen zu lernen.

Begrüßung und Vorstellungsrunde
Bettina Heimer (VNU), Dr. Markus Berger (TU Berlin)
Wir haben uns sehr gefreut, dass einige VNU-Mitglieder erstmals das Angebot des Ressorts Water Risk genutzt haben und diamit signalisieren, dass die Themen für Sie interessant sind.

Vorstellung des Dürre-Monitors des UFZ
Dr. Andreas Marx, Helmholtz-Zentrum für Umweltforschung, Leipzig

Das WELLE-Projekt - Erfassung des Water Footprints für ein Unternehmen
Arbeiten zur DIN EN ISO 14002-2 "Leitfaden zum Umweltaspekt Wasser"

Dr. Markus Berger, Teamleitung Industrial Ecology der TU Berlin, Berlin

Merken Sie sich den nächsten (virtuellen) Termin bereits vor - 17. November 2020 - 10.00 bis 12:00 Uhr.
Einzelheiten zum Programm finden Sie inn Kürze in der betreffenden Ankündigung.

Unterlagen

Die Vorträge wurden aufgezeichnet und den Anwesenden bzw. den VNU-Mitgliedern zur Verfügung gestellt. Bitte melden Sie sich per eMail, wenn Sie den Download-Link noch nicht erhalten haben.

... über das VNU-Ressort Water Risk: Ressort Water Risk

... über alle VNU-Ressorts: Ressortleiter