Water Risk – 18. Treffen

22. September 2022 in ZOOM-Meeting, Beginn: 14:00

Ankündigung

Das Ressort Water Risk veranstaltet am 22. September 2022 von 14:00 bis 16:00 Uhr sein nächstes virtuelles Treffen (Zoom-Meeting).

Frau Dr. Julia Rinck wird einen Überblick über das DVGW-Zukunftsprogramm Wasser geben und Frau Dr. Christine Kübeck stellt anschließend die Studie KLIWAQ vor, die sich mit den Auswirkungen des Klimawandels auf die Wasserbeschaffenheit beschäftigt. Innerhalb von 24 Monaten (Beginn 01/2022) finden Literaturrecherchen, Befragungen von Wasserversorgungsunternehmen, Workshops sowie Vernetzung und Wissenstransfer statt, um insbesondere die Sensibilität der Wasserbeschaffenheit zu untersuchen.

In einem zweiten Beitrag stellt Bettina Heimer einen EFRAG-Standard vor, der beispielhaft bei der zukünftigen Umsetzung der EU-CSR-Berichtspflicht für große, kapitalmarktorientierte Unternehmen eine Rolle spielen wird und das Thema Wasser bzw. maritime Ressourcen (ESRS E3 wate and marine ressources) betrifft.

Die Teilnahme an diesen Treffen ist für alle Interessierten offen, die mit der Wasserbewirtschaftung und dem (betrieblichen) Gewässerschutz befasst sind. Mit wechselnden Themen bieten wir Ihnen einen fachlichen Einblick und die Gelegenheit zum Austausch mit den anderen Teilnehmenden sowie den Referenten. Nutzen Sie dieses Treffen auch gerne, um den Verband VNU mit seinem gesamten Angebot von und für Mitglieder kennen zu lernen.

VNU-Mitglieder können sich formlos per E-Mail bei B.Heimer@vnu-ev.de anmelden.

Nicht-Mitglieder (auch bei der ersten kostenfreien Teilnahme) nutzen bitte das Anmeldeformular - Dankeschön.

Dokumentation

Freigegebene Präsentationen werden den Teilnehmenden des Treffens und den VNU-Mitgliedern zur Verfügung gestellt

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer stimmen während des Treffens den nächsten Termin ab.

... über das VNU-Ressort Water Risk: Ressort Water Risk

... über alle VNU-Ressorts: Ressortleitungen