Water Risk – 19. Treffen

24. Januar 2023 in Zoom-Meeting, Beginn: 14:00 h

Virtuelles Treffen

Das Ressort Water Risk veranstaltete am 24. Januar 2023 von 14:00 bis 16:00 Uhr sein letztes virtuelles Treffen (Zoom-Meeting).

Logo HPC AG

Dirk Münstermann ist Hydro- und Umweltgeologe bei der HPC AG und seit vielen Jahren mit den Themen Water Stewardship und nachhaltige Wasserbewirtschaftung befasst. In seinem Beitrag stellte er den Ansatz der "Alliance for Water Stewardship" vor und stand gerne für die Fragen der Teilnehmerinnen und Teilnehmer zur Verfügung.

Den [ Vortrag von D. Münstermann ] können Sie im interen Bereich herunterladen.

In einem zweiten Beitrag stellte Dr. Katrin Drastig als Leiterin der Arbeitsgruppe "Wasserproduktivität in der Landwirtschaft (AgroHyd)" im Leibnitz-Institut für Agrartechnik und Bioökonomie aktuelle Themen der Forschung vor. Weiterhin ist Frau Dr. Drastig in betreffenden DIN-Gremien beteiligt und präsentierte ausgewählte Aktivitäten zum Thema Wasser in der Normungsarbeit.

Den [ Vortrag von K. Drastig] können Sie im interen Bereich herunterladen.

Zielgruppe

Die Teilnahme an diesen Treffen ist für alle Interessierten offen, die mit der Wasserbewirtschaftung und dem (betrieblichen) Gewässerschutz befasst sind. Mit wechselnden Themen bieten wir Ihnen einen fachlichen Einblick und die Gelegenheit zum Austausch mit den anderen Teilnehmenden sowie den Referenten. Nutzen Sie dieses Treffen auch gerne, um den Verband VNU mit seinem gesamten Angebot von und für Mitglieder kennen zu lernen.

Anmeldung

VNU-Mitglieder können sich formlos per E-Mail bei B.Heimer@vnu-ev.de anmelden. Nicht-Mitglieder (auch bei der ersten kostenfreien Teilnahme) nutzen bitte das Anmeldeformular - Dankeschön.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer stimmten den 15. Mai 2023 als nächsten Termin ab. Dieser wird ebenfalls virtuell stattfinden.

... über das VNU-Ressort Water Risk: Ressort Water Risk

... über alle VNU-Ressorts: Ressortleitungen