Dr.

Constantin Herrmann

Dr. Constantin Herrmann, thinkstep AG
  • thinkstep AG
  • Leinfelden-Echterdingen
  • Principal Consultant, Team Lead Metals, Manufacture, Electronics & Automotive
  • Produktbezogene Nachhaltigkeit, Nachhaltigkeitsstrategie, Unternehmensbezogene Nachhaltigkeit, Circular Economy
  • www.thinkstep.com
  • Deutschland, Baden-Württemberg, Stuttgart, Esslingen, Leinfelden-Echterdingen

Vor dem Hintergrund meines berufsbedingten und persönlichen Schwerpunkts zur Nachhaltigkeit liegt es nahe ein Mitglied des VNU zu sein. Es erlaubt mir mein Netzwerk zum Thema auszubauen, thinksteps Lösungen und Serviceangebote vorzustellen und durch das Feedback auch kontinuierlich zu verbessern.

Kurzprofil

Mit dem Abschluss meines Maschinenbaustudiums 1997 begann meine Reise im Thema Nachhaltigkeit. Meine Diplomarbeit war die erste veröffentlichte Ökobilanz eines kompletten Elektronikproduktes weltweit. Im Schwerpunkt Ökobilanz promovierte ich 2003 und stieg bei thinkstep (ehemals PE INTERNATIONAL) 2004 als Berater zum Thema produktbezogene Nachhaltigkeit ein. Hieraus entwickelte sich mein Werdegang zum Principal Consultant in weiten Bereichen der Nachhaltigkeit. Heute, als Teamleiter "Metalle, Herstellungsprozesse, Elektronik und Automotive" verantworte ich ein hochengagiertes Team von Nachhaltigkeitsberatern, die in Verbindung mit unseren Produkten jegliche Lösung im Thema Nachhaltigkeit (produktbezogen und unternehmensbezogen) für unsere Kunden umsetzen oder neu erarbeiten können.