Dr.

Filip Krumpe

Echter Klimaschutz kann nur im Miteinander der verschiedenen Akteure auf politischer, gesellschaftlicher, wissenschaftlicher und wirtschaftlicher Ebene gelingen – das ist meine ehrliche Überzeugung.

Der VNU bietet die Basis für dieses Miteinander und ermöglicht den Wissenstransfer und Wissensaustausch zwischen Experten aus verschiedenen Fachrichtungen sowie Anwendern. Als Sprachrohr gibt er der Nachhaltigkeit und dem Umweltschutz eine Stimme in diversen Gremien und ermöglicht uns so Einfluss zu nehmen, den jede und jeder Einzelne sonst so nicht nehmen könnte.

Die Zusammenarbeit in den verschiedenen Ressorts ermöglicht das Erarbeiten von gemeinsamem Verständnis neuer Regulatorik und aufkommender Themen sowie das gemeinsame Entwickeln von Positionen.

Bei alldem fördert die Arbeit die Vernetzung im Themenfeld und das Finden gleichgesinnter, interessanter Menschen um den eingeschlagenen Weg gemeinsam weiter zu beschreiten.