Karl Michael Roth

• Umweltmanagement, Nachhaltigkeit, Projektmanagement
  • www.staedtler.com
  • Deutschland, Bayern, Mittelfranken, Nürnberg
  • Nach dem Abschluss des Maschinenbaustudiums 1986 arbeitete Karl Michael Roth in der Technischen Entwicklung bei STAEDTLER Mars GmbH & Co. KG mit stetig erweiterten Aufgabengebieten. Aufbauend auf den Erfahrungen im internationalen Projektmanagement und mit asiatischen Unternehmen hat Herr Roth über 10 Jahre die Technische Entwicklung geleitet. Seit 2014 ist er verantwortlich für die Bereiche Produktsicherheit, Umweltmanagement und Nachhaltigkeit. Heute liegt der Schwerpunkt in der Implementierung einer verantwortungsvollen Nachhaltigkeitsstrategie bei STAEDTLER und der Nachhaltigkeitsberichterstattung nach CSRD/ESRS. Neben dieser Tätigkeit ist er Mitglied in verschiedenen Verbänden und Arbeitskreisleiter im Kunststoff-Netzwerk-Franken e.V..

Als Umweltmanagement- und Nachhaltigkeitsexperte bei STAEDTLER freue ich mich auf den Gedanken- und Erfahrungsaustausch mit Mitgliedern auf den VNU Veranstaltungen.