Kerstin Kowtsch

  • Berliner Wasserbetriebe AöR
  • Neue Jüdenstraße 1, 10179 Berlin
  • Umweltmanagementbeauftragte
  • Umweltmanagement DIN EN ISO 14001 / EMAS
  • www.bwb.de
  • Deutschland, Brandenburg, Berlin
  • Seit Oktober 2022 bin ich bei den Berliner Wasserbetrieben als Umweltmanagementbeauftragte tätig. Zuvor habe ich 8 Jahre als externe Auditorin und als Umweltgutachterin Unternehmen im Bereich Umwelt- und Energiemanagement zertifiziert und das Qualitätsmanagement der Zertifizierungstelle geleitet. Meine berufliche Laufbahn habe ich nach meinem Studium des Umweltingenieurwesens an der BTU Cottbus als Planungsingenieurin im Bereich der Siedlungswasserwirtschaft begonnen und über 12 Jahre Expertise aufgebaut.

Umweltschutz- und Nachhaltigkeit zu managen, stellt uns täglich vor große Herausforderungen. Der VNU unterstützt uns mit aktuellen Informationen und Schulungsangeboten und bietet und darüber hinaus die Möglichkeit zum Erfahrungsaustausch und netzwerken mit anderen Unternehmen.