Klaus Schuler

Die Führungskräfte haben großen Einfluss auf die drei Dimensionen der Nachhaltigkeit: Gesellschaft, Umwelt und Finanzen. Neudeutsch: People-Planet-Profit. In meiner beruflichen Aufgabe trainiere ich Manager und coache Executives, bessere Führungskräfte zu werden. Eine grundsätzliche Reflexion zu den beabsichtigten Zielen (persönlich und für das Unternehmen), eine ethische Reflexion der Positionierung des Unternehmens, eine Sicherstellung verantwortlichen Verhaltens und verantwortlicher Innovation hin zu nachhaltigen Unternehmensergebnissen sind fester Bestandteil dieser Arbeit in Strategieentwicklung, Umsetzung und Ergebnissicherung.

Als Transferpartner des Weltethos-Institutes und Mitglied im dt. Netzwerk für Wirtschaftsethik, sowie als langjähriger Rotarier habe ich einen regen Austausch zu wirtschafts-ethischen Fragestellungen für Führungskräfte und Unternehmen.  Im Verband kann ich v.a. Impulse zu den eng verflochtenen Themenbereichen Wirtschaftsethik und Führungskräfte-Entwicklung anbieten.