EASP Webinar 07/2019

08. Juli 2019, Beginn: 11:00 h (MESZ)

European Association of Sustainability Professionals

Good Practices in SDGs

Die European Association of CSR/Sustainability Professionals (EASP) hat eine Reihe von Webinaren zu konkreten Erfahren bei der Anwendung und der Messung von Nachhaltigkeitszielen im Unternehmensumfeld organisiert. Diese bieten eine sehr gute Möglichkeit zum Verständnis und zur Darstellung der Arbeit von CSR- und Nachhaltigkeitsmanagern.
Das Webinar wird in englischer Sprache durchgeführt. Die Teilnahme ist kostenlos.

8. Juli 2019
11:00 - 12:15 Uhr (MESZ)

Referenten

Ana Gascón, Director of Corporate Responsibility, Coca Cola (Spanien)
Katie Böhme, Head of Corporate Communications and PR, iPoint-Systems (Deutschland)
Claudio Pirani, Sustainability Manager, ERG (Italien)

Inhalt

Aus Spanien erläutert Ana Gascón, Direktor Corporate Responsibility bei Coca-Cola Iberia (Spanien), das Projekt “Mares Circulares”, das sich durch die ganzheitliche und integrierende Natur und durch die Entwicklung einer Kreislaufstrategie abhebt. In gleicher Weise beinhaltet es die Abfallsammlung, Klassifizierung, Datenanalyse und Wiedereingliederung des gesammelten Abfalls in die Wertschöpfungskette.
Für Deutschland erklärt Katie Böhme, zuständig für Unternehmenskommunikation und PR bei iPoint-systems GmbH (Deutschland), wie die Nachhaltigkeitsziele im Unternehmen integriert werden. Dabei werden die Kennzahlen zur Messung des Beitrags für jedes Nachhaltigkeitsziel vorgestellt.
Aus Italien stellt Claudio Pirani, CSR Manager bei ERG SpA, einen Fall im Zusammenhang mit seiner Erfahrung in einem Unternehmen vor, das Strom aus sauberen, erneuerbaren und nachhaltigen Quellen erzeugt.
Moderiert wird das Webinar vom DIRSE Vorstandsmitglied Inés García-Pintos.

Anmeldung

Zur Teilnahme am Webinar registrieren Sie sich bitte hier. Kurz vor dem Webinar wird Ihnen der Zugangscode und die URL zugesandt.

Über EASP

EASP (European Association of Sustainability Professionals) ist eine 2016 vom italienischen CSR Manager Network gestartete Initiative, die das Ziel hat, den Mitgliedern europäischer Verbände im Bereich Nachhaltigkeit eine gemeinsame Plattform zum Austausch von Wissen und Erfahrungen zu bieten. VNU ist der Initiative 2016 beigetreten.