VNU Mitgliederversammlung 2021

21. Juni 2021 in ZOOM-Meeting, Beginn: 09:00 Uhr

virtueller Termin

Wir hofften, die Mitgliederversammlung 2021 im Juni 2021 als Präsenzveranstaltung anbieten zu können, aber die leider halten die Reise- und Kontaktbeschränkungen noch an bzw. nicht alle Mitglieder werden anreisen wollen oder können. Daher wird am 21. Juni 2021 (ab 09:00 bis ca. 11.30 Uhr) unsere zweite virtuelle Mitgliederversammlung stattfinden.

Einladung

Alle stimmberechtigten Mitglieder erhalten in der KW 20 hierzu per Post eine [ Einladung ]. Dieser Einladung liegen die [ Tagesordnung ], der Wahlberechtigungsschein, der  Stimmzettel  und ein Wahl-Leitfaden bei. Außerdem erhalten Sie das Programm der VNU Jahrestagung, die am Nachmittag des 21. Juni 2021 ab 12:45 Uhr (Ende ca. 17:20 Uhr) ebenfalls virtuell stattfinden wird.

Ablauf

Der Ablauf einer virtuellen Mitgliederversammlung wurde 2020 gesetzlich geregelt [ § 5 Abs. 3 GesRuaCOVBekG ], so dass wir - wie bereits im vergangenen Jahr - in folgenden Schritten vorgehen:

1. Vorbereitungstermin zur Aussprache über die geplanten Änderungen der Satzung und von mehreren Ordnungen
    (hat am 26. April 2021 stattgefunden) Ergebnisse des Vorbereitungstermins
  2. Einladung zur Mitgliederversammlung
    (per Post in KW 20)
  3. Bereitstellung aller Berichte und Unterlagen
    (als Anhang zur Einladung bzw. ab sofort im Intranet der VNU-Homepage)
  4. AUSSCHLIESSLICH SCHRIFTLICHE Stimmabgabe per Stimmzettel und Wahlbereichtigungsschein
    (Letzte Frist für den Eingang in der VNU Geschäftsstelle ist der 18. Juni 2021 um 14:00 Uhr )
  5. Virtuelle Mitgliederversammlung am 21. Juni 2021
    (Es finden KEINE WAHLEN statt, sondern die Ergebnisse der Abstimmungen werden bekannt gegeben)

Bitte nehmen Sie an der Wahl teil (siehe Wahl-Leitfaden), da eine virtuelle Mitgliederversammlung nur gültig wird, wenn sich mehr als 50 % der Mitglieder an der Wahl beteiligt haben - herzlichen Dank.

Übertragung des Stimmrechts

Falls Sie nicht persönlich an der Wahl teilnehmen können, haben Sie die Möglichkeit Ihr Stimmrecht zu übertragen. Nutzen Sie bitte zur Übertragung des Stimmrechts den unteren Teil des Wahlberechtigungsscheins.

Beratungs- und Abstimmungsunterlagen

Folgende Beratungs-Unterlagen stehen im internen Bereich dieser Homepage derzeit zur Verfügung (laufende Aktualisierung).
Hierzu ist Ihr Log-In erforderlich.

01. Begrüßung, Wahl der Protokollführerin (L. Schleicher)

02. Genehmigung des Protokolls der Mitgliederversammlung 2020 (L. Schleicher)

03. Genehmigung der Tagesordnung (L. Schleicher)

04. Rechenschaftsbericht des Vorstands (L. Schleicher, B. Heimer)

05. Änderung der Satzung (L. Schleicher)

06. Änderung der Verbandsordnungen (L. Schleicher)
06.01. Änderung der Beitragsordnung
06.02 Änderung der Finanzordnung
06.03 Änderung der Geschäftsordnung

07. Bericht aus den Ressorts (H. Pflock)

08. Bericht über den EMAS Club Europe (L. Schleicher)

09. Bericht des Beirats (Prof. Dr. E. K. Seifert)

10. Jahresabschluss 2020 / Finanzbericht (B. Heimer)

11. Bericht der Kassenprüfer (S. Braun, A. Mücke)

12. Entlastung des Vorstands (S. Braun)

13. Neuwahl des Vorstands (L. Schleicher)
13.01 Wahl des 1. Vorsitzenden L. Schleicher
13.02 Wahl der 2. Vorsitzenden B. Heimer
13.03 Wahl des Vorstandsmitglieds V. Moosmayer
13.04 Wahl des Vorstandsmitglieds H. Pflock
13.05 Wahl des Vorstandsmitglieds M. Prox
13.06 Wahl des Vorstandsmitglieds A. Zubrod

14. Wahl der Kassenprüfer (L. Schleicher)
14.01. Wahl der Kassenprüferin S. Braun
14.02. Wahl des Kassenprüfers R. Stähle

15. Haushaltsplan 2021 (B. Heimer)

16. Verschiedenes

Bitte melden Sie sich aus organisatorischen Gründen für die Teilnahme an unserer virtuellen Mitgliederversammlung am 21. Juni 2021 an. Vielen Dank! Wenn Sie sich auch für die Jahrestagung anmelden möchten, können Sie gerne das kombinierte Anmeldeformular nutzen.