VNU-Webinar – Grundlagen der SDGs

28. März 2023 in ZOOM-Meeting, Beginn: 12:00 Uhr

Grundlagen der SDGs

VNU-Mitglieder waren herzlich zu diesem kostenfreiem Webinar eingeladen, das sich mit den Grundlagen der Sustainable Development Goals (SDGs) befasste.

Dienstag, 28.03.2023

Inhalt

Die Satzung gibt dem VNU als Zweck die Förderung von Nachhaltigkeit und Umweltschutz. Somit leistet der VNU durch seine Mitglieder auch einen wesentlichen Beitrag zur Umsetzung der Nachhaltigkeitsziele (SDGs) der Vereinten Nationen. Dieser Beitrag soll zu den Erwartungen und Erfahrungen unserer Mitglieder passen sowie sichtbarer gemacht und ausgebaut werden. Dazu plant der VNU eine Mitgliederbefragung und bietet vorher ein internes, kostenloses Webinar an.

Unser Ressortleiter Wirtschaftsethik, Klaus Schuler und sein Team stellten die wichtigsten Punkte zu den SDGs vor.

Referent

Klaus J. Schuler, Ressortleiter Wirtschaftsethik im VNU, Geschäftsführer der Tripl3Leader
Klaus J. Schuler ist im VNU der Ansprechpartner rund um Wirtschaftsethik und Verantwortliches Führen. Seit über 30 Jahren ist er für unterschiedlichste Unternehmen im Bereich der Führungskräfte-Entwicklung tätig. Über 28 Jahre hat er selbst Führungsrollen national und international wahrgenommen und war für Umsatz, Personal und Niederlassungen verantwortlich. Um Führungskräfte noch besser auf ethische Reflexion, verantwortliches Handeln und nachhaltige Unternehmensergebnisse vorzubereiten, hat er 2013 die Tripl3Leader GmbH gegründet.

Unterlagen

Während des Webinars wurde eine [ Präsentation ] gezeigt, die die VNU Mitglieder herunterladen können.

Teilnahme

Voraussetzung für die Teilnahme an diesem kostenlosen Webinar ist eine VNU-Mitgliedschaft.

Weitere Informationen zur VNU-Mitgliedschaft finden Sie im VNU-Profil und unter "Mitglied werden" oder Sie wenden sich an die VNU-Geschäftsstelle ( vnu@vnu-ev.de )