Water Risk – 15. Treffen

30. August 2021 in ZOOM-Meeting, Beginn: 14:00 Uhr

Das Ressort Water Risk veranstaltete am 30. August 2021 von 14:00 bis 16:00 Uhr sein virtuelles Treffen (Zoom-Meeting), bei dem wir Ihnen einen Einblick in das Living Lab der DMK Group (B-Watersmart) zur Wasseraufbereitung aus der Käseherstellung geben konnten. Außerdem stand die internationale Studie InoCottonGROW der TU Berlin zum Wasserfußabdruck in der Baumwollproduktion auf dem Programm.

Programm

1. B-watersmart und das LivingLab East Frisia der DMK Group - Vom Wasser aus der Käseherstellung zum Trinkwasser
    Lars Dammann, DMK Group, Bremen
    Projektbeschreibung_LivingLab east frisia
    Link zum Vortrag
  2. Impulse zur Verringerung des Wasserfußabdrucks der globalen Baumwoll-Textilindustrie in Richtung der SDG
    Natalia Mikosch,  TU Berlin, Sustainable Engineering, Berlin
    Projektbeschreibung InoCottonGROW - TU Berlin
    Link zum Vortrag

Der Blick auf das Wasser aus einer ungewohnten Perspektive – Die bergbauliche Wasserhaltung
Dieser Beitrag musste kurzfristig verschoben werden und wird für das nächste Treffen am 24.01.2022 vorgesehen.

Unterlagen

Die Präsentationen des Treffens werden nach der Veranstaltung auf dieser Seite (Intranet) zum Download bereitgestellt. Wenn eine (freigegebene) Aufzeichnung vorliegt, erfahren Sie dies ebenfalls hier und Sie stellen bitte eine Link-Anfrage für den Download.

... über das VNU-Ressort Water Risk: Ressort Water Risk

... über alle VNU-Ressorts: Ressortleiter