VNU Webinar – Umweltaspekte richtig bewerten

21. Mai 2021 in ZOOM-Meeting, Beginn: 12:00 Uhr

Umweltaspekte richtig bewerten

Ein Angebot für VNU-Mitglieder.

Freitag, 21.05.2021

Inhalt

Die Bewertung der Umweltaspekte ist ein grundlegendes Element eines jeden Umweltmanagementsystems nach ISO 14001 oder EMAS. In der Praxis findet man häufig Unsicherheiten, wie man hierbei richtig vorgehen soll. In diesem Webinar werden die Grundlagen und sowohl einfache als auch komplexere Ansätze vorgestellt und die unterschiedlichen Erfahrungen und Empfehlungen gemeinsam diskutiert.

Lennart Schleicher, Umweltgutachter, VNU-Vorsitzender
Er war mehr als 20 Jahre in der Industrie als Umweltmanager tätig und ist heute zugelassener Umweltgutachter und Inhaber der ENVEX Umweltberatung. Er war Mitglied des Umweltgutachterausschusses und dort Leiter der Arbeitsgruppe EMAS-Revision. Er hat an zwei EMAS-Referenzdokumenten mitgewirkt. Heute ist er Mitglied der deutschen Delegation des EMAS-Experten-Komitees. Lennart Schleicher ist seit 2006 Vorstandsmitglied im VNU und seit 2018 Vorsitzender.

Dokumentation

Freigegebene Präsentationen stehen den VNU-Mitgliedern kostenlos als Download im Intranet zur Verfügung. [ Download ]

Mitgliedschaft

Informationen zu den Rahmenbedingungen für eine Mitgliedschaft erhalten Sie hier.

Eine Information über die Nutzung von ZOOM finden Sie hier: VNU Information