Lennart Schleicher

• Geschäftsführer
  • EMAS, ISO 14001, ISO 45001
  • Deutschland, Bayern, Mittelfranken, Höchstadt a. d. Aisch
  • Lennart Schleicher ist Diplom-Biologe und selbstständiger Umweltgutachter sowie -berater. Zuvor war er 21 Jahre als Umweltmanager der Schaeffler AG tätig. Dort hat er an mehr als 70 Standorten in 22 Ländern Umwelt- und Arbeitsschutzmanagementsysteme eingeführt und auditiert und gilt deshalb als einer der wenigen Experten in Bezug auf Global EMAS. Er ist seit 2006 Vorstandsmitglied im VNU und seit 2018 dessen Vorsitzender. Er koordiniert die Regionalgruppe Südost des EMAS Clubs und ist Mitglied des europäischen EMAS Experts Committee. Zuvor war er 8 Jahre Mitglied im Umweltgutachterausschuss und dort Leiter der Arbeitergruppe EMAS-Revision. Er hat in europäischen IMPEL-Projekten und den technischen Arbeitsgruppen der EMAS-Referenzdokumente Automotive und Metallverarbeitung mitgewirkt und war 2019 Jury-Mitglied des European EMAS Award, den er früher auch selber entgegennehmen durfte.

"Der VNU ist für mich das ideale Netzwerk, um unser Leben zu verändern. Denn hier treffen sich Menschen mit ähnlichen Interessen, tauschen sich aus und gestalten das Berufsleben und unsere Gesellschaft aktiv mit."