Lennart Schleicher

Lennart Schleicher, Schaeffler AG
  • Deutschland, Bayern, Mittelfranken, Erlangen-Höchstadt, Herzogenaurach
  • Lennart Schleicher ist Diplom-Biologe. Von 1997 bis 2018 war er Umweltmanager bei Schaeffler. Dort war er an der Einführung von EMAS, ISO 14001 und OHSAS 18001 an mehr als 70 Standorten in 22 Ländern beteiligt. Er verantwortete bei Schaeffler die zentralen Systemvorgaben sowie die EHS-Audits und koordinierte die Region Europa, Mittlerer Osten und Afrika. Lennart Schleicher ist Mitglied im Umweltgutachterausschuss, dem Fach-Gremium für EMAS im BMUB, und leitet dort die Arbeitsgruppe EMAS-Revision. Im VNU ist Lennart Schleicher Vorstandsmitglied und Leiter der Regionalgruppe Südost des EMAS Club Europe. Im Namen des VNU vertritt er die Interessen der Mitglieder im europäischen EMAS Experts Committee (früher Art. 49-Ausschuss).

Der VNU ist für mich das ideale Netzwerk, um unser Leben zu verändern. Denn hier treffen sich Menschen mit ähnlichen Interessen, tauschen sich aus und gestalten das Berufsleben und unsere Gesellschaft aktiv mit.