Peter Fischer

Peter Fischer arbeitet seit 1999 selbständig als Berater, Auditor und Umweltgutachter. Bereits 1996 hat er seine Zulassung als Umweltgutachter erworben. Er ist damit auch berechtigt, Zertifizierungen nach ISO 14001 und ISO 50001 auszuführen.

Von 2010 bis 2018 war Peter Fischer Mitglied des Vorstands des VNU. Er betreute dort den EMAS-Club Rhein-Main und kümmerte sich um die EDV. Er betreut weiterhin den EMAS-Club Regionalgruppe Südwest.

Darüber hinaus ist er stellvertretender Vorsitzender im Umweltgutachterausschuss. Der Umweltgutachterausschuss (UGA) berät das Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit in Fragen von EMAS.

Für Peter Fischer zählt der VNU zu den kompetenten Stellen, die sich seit vielen Jahren für die professionelle Verbindung von Umweltschutz und Nachhaltigkeit engagieren und die inhaltliche Entwicklung vorantreiben.

Umweltschutz wird manchmal als "Old School" angesehen und Nachhaltigkeit taucht als moderner Begriff überall auf. Aus seiner Sicht müssen wir beides professionell verbinden, Transparenz und Glaubwürdigkeit vorleben und nachweisbar machen. Deshalb unterstützt er den VNU!