Stefanie Neitzert

Ich freue mich über den Austausch im Verband zu Themen der Nachhaltigkeit und des Umweltschutzes. Dabei kann ich aktuelle Fragestellungen aus der Beratungspraxis mit Fachexpertinnen und Fachexperten diskutieren und wertvollen Input erhalten. Gerne stehe ich auch als Sparringspartner zur Verfügung für fachliche Problemstellungen in den Themenbereichen. Aus dem Verband erhalte ich regelmäßig Updates zu neuen Gesetzgebungen und Herausforderungen in diesem Themenfeld.

Lebenslauf

Aktuell Senior Beraterin Sustainability Services bei der TÜV Rheinland Consulting GmbH

15 Jahre Berufserfahrung in der Industrie/ Maschinen- und Anlagenbau:
ESG Beauftragte Supply Chain (Schwerpunkt: Umsetzung Sorgfaltspflichten aus dem Lieferkettengesetz)
Projektmanagerin Prozesse & Digitalisierung in der Supply Chain (Einführung von digitalen Tools)
Senior Facheinkäuferin im internationalen Umfeld (Produktionsmaterial)

Nebenberufliche Dozentin an Hochschulen für BWL & Wirtschaftspsychologie

Master Studium Wirtschaftspsychologie, Schwerpunkt: Organisationsentwicklung
Bachelor Studium: BWL & Wirtschaftsrecht, Schwerpunkt: Einkauf, Beschaffung, Internationales Wirtschaftsrecht

Nebenamtliche Ausbilderin (IHK)
Ausbildung Industriekauffrau (IHK)
Fremdsprachenkorrespondentin (IHK)