News und Downloads

Wir feiern Geburtstag - 20 Jahre VNU!

Anlässlich unseres Jubiläums wurde im UmweltMagazin (© VDI Fachmedien GmbH & Co. KG, Düsseldorf) ein Artikel veröffentlicht → [ Artikel als PDF ].

Der Verband für Nachhaltigkeits- und Umweltmanagement e. V. ist eine unabhängige Gemeinschaft aus Experten und Anwendern von Umwelt- und Nachhaltigkeitsmanagementsystemen. Dabei gestalten wir die Managementsysteme durch die Gremienarbeit, unterstützen die praktische Umsetzung in Unternehmen und vernetzen Mitglieder sowie Akteure durch Tagungen und Regionaltreffen.

Weiterhin verbreiten wir aktuelles Wissen durch Fachveranstaltungen und Workshops und geben unseren Mitgliedern die Möglichkeit, Ihre Expertise in der Ressort- und Gremienarbeit des Verbands einzubringen.